Daardoor hebben de betrokken beheers
autoriteiten lering kunnen trekken uit URBAN I en die lessen kunnen toepassen bij URBAN II. Hetzelfde geldt voor die gevallen waarin er geen o
verlapping is, maar dezelfde stad een URBAN I-programma heeft gehad en nu een URBAN II-programma heeft. Daarvan zijn er talrijke voorbeelden, waaronder Brussel, Port
o en Genua (in alle drie gevallen ...[+++]grenzen het URBAN I-gebied en het URBAN II-gebied aan elkaar), Bordeaux (waar URBAN II na een stedelijk proefproject komt), Bristol, Rotterdam en Wenen.Diese haben damit die Chance, die Lernerfahrungen aus URBAN I im Rahmen von U
RBAN II anzuwenden. Eine ähnliche Gelegenheit haben die Städte, wo es k
eine Überschneidung gibt, aber wo die gleiche Stadt sowohl an URBAN I als auch II teilnimmt. Beispiele hierfür gibt es reichlich, unter anderem Brüssel, Porto und Genua (i
n allen drei Fällen betreffen URBAN I und II aneinandergrenzende Gebiete), Bordeaux (wo sich URBAN II an ein städtis
...[+++]ches Pilotprojekt anschließt), Bristol, Rotterdam und Wien.