Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
Advertentie
Afdeling Voorlichting Buitenland
Afdeling Voorlichting en Communicatie Buitenland
Bedrieglijke reclame
Commerciële reclame
EU-netwerk voor voorlichting over radicalisering
Jaarlijkse voorlichting
Leugenachtige reclame
Misleidende reclame
Netwerk voor voorlichting over radicalisering
Ongeoorloofde reclame
Periodieke voorlichting
Publiciteit
RAN
Reclame
Reclame maken voor de galerie
Reclame maken voor de kunstgalerij
Reclameactie
Reclamecampagne
Sluikreclame
Uitwerking van reclame
Voorlichting

Traduction de «voorlichting en reclame » (Néerlandais → Allemand) :

TERMINOLOGIE
voir aussi les traductions en contexte ci-dessous
reclame [ advertentie | commerciële reclame | publiciteit | reclameactie | reclamecampagne ]

Werbung [ Reklame | Werbeaktion | Werbeanzeige | Werbefeldzug | Werbeinformation | Werbekampagne | Wirtschaftswerbung ]


misleidende reclame [ ongeoorloofde reclame | sluikreclame ]

unlautere Werbung [ betrügerische Werbung | irreführende Werbung | unsachliche Werbung | unwahre Werbung ]


EU-netwerk voor voorlichting over radicalisering | netwerk voor voorlichting over radicalisering | RAN [Abbr.]

Aufklärungsnetzwerk gegen Radikalisierung | EU-Aufklärungsnetzwerk gegen Radikalisierung | RAN


Afdeling Voorlichting Buitenland | Afdeling Voorlichting en Communicatie Buitenland | DVL/VB [Abbr.]

Abteilung Auslandsinformation | Auslandsinformationsdienst








bedrieglijke reclame | leugenachtige reclame

wissentlich unwahre Werbung




reclame maken voor de galerie | reclame maken voor de kunstgalerij

Werbung für eine Galerie machen
TRADUCTIONS EN CONTEXTE
In algemene termen concentreert het voorstel zich op de verantwoordelijkheid van de farmaceutische bedrijven om het publiek voorlichting te geven en ervoor te zorgen dat deze voorlichting geen reclame is.

Der Schwerpunkt liegt hier allgemein auf der Verantwortung der Arzneimittelhersteller zur Unterrichtung der Öffentlichkeit in einer werbefreien Form.


De Commissie heeft een voorstel gedaan voor de herziening van de richtlijn die een lacune in de wetgeving dreigde te veroorzaken, waarmee de farmaceutische bedrijven zouden kunnen profiteren van een onduidelijk verschil in definitie tussen voorlichting en reclame, waardoor zij reclame zouden kunnen maken voor hun receptplichtige geneesmiddelen, met de burgers als slachtoffer.

Die Europäische Kommission hat uns einen Vorschlag zur Überarbeitung der Richtlinie vorgelegt, der Gefahr lief, eine Gesetzeslücke zu öffnen, die es Pharmaunternehmen ermöglicht hätte, auf Kosten der Bevölkerung von einer unklaren Unterscheidung zwischen den Definitionen von Information und Werbung zur Förderung ihrer verschreibungspflichtigen Arzneimittel zu profitieren.


Volgens ons staat hierbij de patiënt centraal, met zijn recht op informatie en op toegang tot wetenschappelijke voorlichting. Er komt nu meer en betere informatie beschikbaar, die moet worden gecontroleerd aan de hand van een striktere en preciezere scheiding tussen wetenschappelijke voorlichting en reclame-uitingen.

Unseres Erachtens steht der Patient oder die Patientin und sein oder ihr Recht auf Information und Zugang zu wissenschaftlichen Informationen im Mittelpunkt, die nun sowohl qualitativ als auch quantitativ besser geworden sind und überwacht werden müssen, angefangen bei einer präziseren und genaueren Unterscheidung zwischen wissenschaftlichen Informationen und Werbung.


De talrijke uitzonderingen die de Commissie voorstelt, vormen een groot gevaar voor de objectiviteit van de “voorlichting”, aangezien reclame kan vallen onder een te ruime definitie van “voorlichting”.

Die von der Kommission vorgeschlagenen zahlreichen Ausnahmen gefährden die Objektivität der „Informationen“ erheblich: Tatsächlich könnte Werbung unter eine zu weit gefasste Definition von „Information“ fallen.


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
Omdat er geen duidelijk onderscheid tussen voorlichting en reclame wordt gemaakt, is de toegang tot informatie binnen de EU verstoord. Het grote publiek krijgt hierdoor te maken met uiteenlopende, meer of minder restrictieve interpretaties door de lidstaten van wat nu wel of niet als reclame moet worden gedefinieerd.

Die Unklarheit bezüglich der Unterscheidung zwischen Information und Werbung schafft Verzerrungen beim Zugang zu Informationen in der EU, sodass die Allgemeinheit mit unterschiedlichen, mehr oder weniger restriktiven Auslegungen von Seiten der Mitgliedstaaten bezüglich dessen, was als Werbung gelten oder nicht gelten kann, konfrontiert ist.


Daarnaast zijn veel delegaties van oordeel dat het onderscheid tussen "voorlichting" en "reclame" onvoldoende duidelijk is en vrezen zij derhalve dat de voorstellen onvoldoende garantie bieden dat het verbod op publieksreclame voor receptplichtige genees­middelen niet zal worden omzeild.

Darüber hinaus waren zahlreiche Delegationen der Ansicht, dass die Unterscheidung zwischen "Information" und "Werbung" nicht deutlich genug ist, und befürchteten daher, dass die Vorschläge keine ausreichen­den Garantien dafür bieten, dass das Verbot der Öffentlichkeitswerbung für verschreibungs­pflichtige Arzneimittel nicht umgangen wird.


Het voorstel, waarbij Richtlijn 2000/13/EG inzake de etikettering en presentatie van levensmiddelen, alsmede inzake de daarvoor gemaakte reclame wordt gewijzigd, heeft ten doel de voorlichting van de consumenten te verbeteren door met name te voorzien in de vermelding van allergene ingrediënten.

Mit dem Vorschlag zur Änderung der Richtlinie 2000/13/EG über die Etikettierung und Aufmachung von Lebensmitteln sowie die Werbung hierfür wird das Ziel verfolgt, den Verbraucher insbesondere durch die Angabe von Zutaten mit allergener Wirkung umfassender zu informieren.


Alle leden van het netwerk zullen een duidelijk profiel hebben en zullen actief reclame hiervoor maken en voorlichting geven over EU-beleid en EU-programma's.

Die Profile sind genau festgelegt. Sämtliche Mitglieder des Netzes werden aktiv dafür werben und die Politik sowie die Programme der EU bekannt machen.


De regeling behelst met name de financiering - door de Gemeenschap (50%), de bedrijfsorganisaties (30%) en de lidstaten (20%) - van algemene en collectieve voorlichtings- en afzetbevorderingsacties (public relations, reclame, verspreiding van wetenschappelijke informatie), waarbij doublures worden voorkomen met afzetbevorderingsacties van ondernemingen of van de nationale of regionale autoriteiten.

Ziel der Regelung ist insbesondere die Finanzierung anteilig durch die Gemeinschaft (50 %), die Berufsverbände (30 %) und die Mitgliedstaaten (20 %) von generischen und gemeinsamen Informations- und Absatzförderungsmaßnahmen (Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Verbreitung wissenschaftlicher Informationen), wobei eine Überschneidung von den Förderungsmaßnahmen der Firmen und der nationalen oder regionalen Behörden vermieden werden soll.


Lid-Staten: een actieplan De resolutie roept de Lid-Staten bovendien op om: a) een gediversifieerd en realistisch beeld van de bekwaamheden en mogelijkheden van vrouwen en mannen in de maatschappij te bevorderen; b) dit beeld te verspreiden door maatregelen te treffen die ten doel hebben: - de eerbiediging van de menselijke waardigheid te waarborgen en discriminatie op grond van geslacht te voorkomen; - periodieke voorlichtings- en sensibiliseringscampagnes te voeren en/of te stimuleren om: o de reclamebureaus, de media en het publi ...[+++]

Mitgliedstaaten: Aktionsplan In der Entschließung werden auch die Mitgliedstaaten angehalten, a) ein differenziertes und realistisches Bild der Fähigkeiten und des Potentials von Frauen und Männern in der Gesellschaft zu fördern; b) Maßnahmen zu ergreifen zur Verbreitung dieses Bilds mit dem Ziel - die Achtung der Menschenwürde zu gewährleisten und jegliche Diskriminierung aufgrund des Geschlechts zu vermeiden; - regelmäßig Informations- und Sensibilisierungskampagnen durchzuführen und/oder anzuregen . zur Sensibilisierung von Werbeagenturen, Medien und Öffentlichkeit, damit sie sexuell diskriminierendes Material identifizieren können; . zur Förderung eines differen ...[+++]


w