F. overwegende dat vrouwen en meisjes ondervertegenwoordig
d zijn in de exacte wetenschappen, technologie, ingenieurswetenschappen en wiskunde en onderneme
rschapsonderwijs op alle niveaus, die alle relevant zijn voor vooruitgang op het vlak van groene vaardigheden en groene banen; overwegende dat onderwijs moet worden beschouwd als een investering in mensen, en in vrouwen in het bijzonder, in elk stadium van hun leven; overwegende dat de deelname van vrouwen aan onderwijs in de exacte wetensc
...[+++]happen, technologie, ingenieurswetenschappen en wiskunde vaak wordt gehinderd door genderstereotypen en gendergerelateerde denkpatronen; F. in der Erwägung, dass Frauen und Mädchen in den Bildungsbereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen, Mathematik und
Unternehmertum, die alle für den Fortschritt im Bereich der grünen Fertigkeiten und Ar
beitsplätze wichtig sind, auf allen Ebenen unterrepräsentiert sind; in der Erwägung, dass Bildung als Investition in Einzelpersonen, insbesondere in Frauen, in jeder Phase ihres Lebens angesehen werden muss; in der Erwägung, dass geschlechterspezifische Stereotypen und Kulturen Frauen in vielen Fällen daran hindern, in den
...[+++]Bildungsbereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik Fuß zu fassen;